Eine
Woche nach Bedburg kam auch schon Bremerhaven und eigentlich wollte ich dafür
irgendetwas witziges stellen, aber am Tag davor gab es drei Absagen und so
waren wir "nur" noch 14 Spieler. Die gesamte Bösartigkeit aus Lübeck,
Bremen, Bremerhaven und Konrad war aus Freiburg auch dabei… Naja, meine Box stand
unberührt in der Ecke und so nahm ich achselzuckend noch Mal die Liste der
Kelpie Con mit. Link zu T3.
Kelpie Con [2000/2000]
Relentless Drill
== Warlord Imperial Officer [75]: On Your Feet,
Fire First, Aim Later
* Mercenary Crossbowmen 3 [105]:
* Mercenary Crossbowmen 3 [105]:
* Imperial Ranger Corps 3 [120]:
== Noble Lord [80]: Weapon Master
* Mercenary Crossbowmen 3 [110]: Standard Bearer
* Mercenary Crossbowmen 3 [105]:
* Household Knights 3 [140]: Standard Bearer
* Household Knights 3 [140]: Standard Bearer
== Warlord Priory Commander Crimson Tower [110]:
* Order of the Crimson Tower 3 [215]: Standard Bearer
* Order of the Crimson Tower 3 [215]: Standard Bearer
* Order of the Ashen Dawn 3 [240]:
* Order of the Ashen Dawn 3 [240]:
Bis
auf das erste Szenario war das zwar eher suboptimal für die Liste, aber ich
habe die jetzt so oft gespielt dass das wohl funktionieren sollte. Jedenfalls
wenn keine Spire oder Dinos mir ins Gesicht springen.
Spiel 1 Grind them Down
gegen Cameron1411 mit W'adrhŭn
Gru
Gru Bäm [2000/2000] The W'adrhŭn == (Warlord) Chieftain [135]: War, Mantle of
the Devoted, Rapid Displacement, Tontorr Rider
•
Tontorr (1) [310]:
•
Veterans (3) [205]: Chief
==
Predator [145]: War, Ceaseless Hunt, Marksmanship, Conquest 1, Conquest 2,
Conquest 3
•
Slingers (3) [175]: Flint Knapper
•
Slingers (3) [175]: Flint Knapper
•
Hunting Pack (3) [125]:
•
Hunting Pack (3) [125]:
==
Scion of Conquest [145]: War, Sacred Censer, Conquest 1, Conquest 2, Conquest 3
•
Chosen of Conquest (3) [230]:
•
Chosen of Conquest (3) [230]:
Das ist böser Schnodder, immerhin auf Grind them Down.
Runde 1 kommt bei uns beiden eine Light nicht und wir marschieren
ein bisschen vor. Ohne das Hunting Pack hätte ich eine Seite vollgestellt um
die Slinger gegen ein Crossbows Regiment zu tauschen, aber Dennis hat das schon
oft gesehen und gibt mir das natürlich nicht.
Runde 3 kommt bei ihm der Rest inkl. Tontorr und bei mir drei Ritter und ein paar Crossbows. Seine ersten Chosen gehen mit Move Move Charge in meine Crossbows und wir schießen etwas aufeinander und nutzen viele Alibi Aktivierungen bis zum Schluss die Ritter an den perfekten Stellen für die maximale Gewalt erscheinen. Dennis ist schön verteilt, ich habe nächste Runde mehr Karten und bin zuversichtlich die noch ein zwei Karten vorher zu töten. 5:14
Runde 4 und meine restlichen Ritter kommen, ich zünde nicht die Supremacy und wir beide haben so viel Mindgame betrieben das die Aktivierungen absolut wirr erscheinen. Das Hunting Pack in der Mitte wird von meinen Crossbows mit Lord erschlagen, meine HHK links fallen durch den Tontorr und die Crossbows dahinter durch die Chosen. Meine Ashen Dawn erscheinen an dieser Seite und die HHK gehen in die Chosen, damit der Tontorr auf keinen Fall nächste Runde die Ritter abfangen kann oder die Chosen einfach 13" verschwinden. Auf der anderen Seite erschlagen die Chosen die Crossbows und werden von den Ashen Dawn zerstört. Dann kommt Seek new Escort und die Ashen Dawn drehen sich und kriegen ein paar Schuss Slinger ab und kassieren auch gleich 5 Schaden. Im wesentlichen egal, da ich noch Crimson Tower habe und die können mit der fünf oder sechs in den Slingern landen. Wenn die das nicht schaffen bin ich vermutlich trotzdem in der Zone, daher habe ich das einfach versucht und natürlich kam die sechs. Die Slinger bleiben mi 2 Leben stehen, ich stehe mit dem Hintern in der Zone und gehe bequem auf 12:18.
Runde 5 kommt die Supremacy und ich nehme die Slinger und die Veterans mit den gleichen
Crimson Tower. Die Ashen Dawn gehen ohne Clash in die Chosen und der Tontorr
könnte nur auf die 5 kommen, da die Chosen ungünstig im Weg stehen. Daher
verzieht der sich in eine Zone, da Dennis weiß das er punkten muss und sieht
das drei fast frische Rittereinheiten gleich rüberschwemmen. Die einen Ashen
Dawn stelle ich natürlich in einem Winkel, dass er sie nicht sieht und eine
seiner Aktionen nächsten Runde fürs drehen verwenden müßte. Gedeckt werden sie
von den Crimson Tower und dahinter von ein paar Crossbows. 19:25
Runde 6 durfte er anfangen und will sich irgendwie nicht von den Mörderponys
chargen lassen. Also der Tontorr in den Wald um den Chosen zu helfen. Das
bietet mir die Option das Feld von seinen Figuren zu Räumen und mich besser zu
positionieren. Meine Ashen Dawn werden das ganze mindestens noch eine Runde halten
und nach etwas rechnen entschied ich mich für Seek new Escort Move Charge mit
einen Crimson Tower. Dadurch gelang ich in den Rücken der letzten Chosen und
hatte drei Zonen 27:25. Wir haben das Spiel dann abgebrochen, da er unmöglich
verhindern konnte das ich jetzt mindestens 14 weiter Punkte mache.
Neben dem glücklichen Charge der Mörderponys (Crimson Tower) und der Tatsache,
dass das zweite Hunting Pack nicht früh kam hat mir der Verzicht auf die Clash
- Aktion gegen die Chosen einfach das Spiel gewonnen. So konnte der Tontorr
nicht helfen und ich genug Zeit ergaunern.
== Blooded [100]: Crow
* Stalkers (3) [160]:
* Bow-Chosen (4) [270]:
* Trolls (5) [320]:
Standard Bearer
* Ugr (3) [150]:
== Volva [115]: Rune of Shielding, Arcane 1
* Valkyries (4) [195]:
* Huskarls (5) [270]:
Standard Bearer, Thegn
== (Warlord) Shaman [70]:
* Raiders (3) [110]:
* Sea Jotnar (1) [240]:
Lars war einer der drei Nords auf dem Event und hatte sich statt
für die Jotnar Power für drei Infanterie Blöke entschieden. Der Anti Spire und
Monster Jotnar war trotzdem dabei, wenn ich das gut stellen würde, würde ich
das hinbekommen. Einfach nicht gierig werden und das Old Dominion Spiel machen.
Runde 1 & 2 hatte ich alle Lights
und Mediums auf dem Feld und ihm fehlten noch die Huscarls und die Ugr. Meine
Schützen wurden breit aufgestellt und die beiden Household Knights Einheiten
mittig. Da waren so ein paar Valkyren denen ich gerne im Weg stehen wollte und
ich konnte noch bequem meine Ranger und den IO für 5 Punkte zu opfern und ging
damit in Führung. Die würde ich zwar definitiv nicht halten können, aber dann
mußte ich später weniger aufholen.
Runde 4 alle Ritter kommen, damit ist die Zeit früher abgelaufen als erwartet und ich führe auch noch. Lars Trolle töten den Rest von meiner rechten Flanke und dann erscheine dort versetzt Ashen Dawn und Crimson Tower. In der Mitte gelingt es ihm meine Ritter zu töten und so muss ich meine vor den Valkyren aktivieren. Die machen nichts und irgendwann gehen die Valkyren da rein, aber hauen die natürlich nicht um den Ashen Dawn keinen Platz zu bieten. So positioniere ich mich nur, verpasse den Jotnar viele schicke Piercings und der verschlingt ein Regiment Crossbow. Lars punktet beide Zonen und geht in Führung.
Runde 5, die Supremacy vom Commander wird gezündet und Lars darf anfangen.
Seine Trolle gehen in die Ashen Dawn. Machen nichts und sterben im Gegenschlag
der Ashen Dawn und Crimson Tower. Die anderen Crimson holen sich den Jotnar und
die zweiten Valkyren fangen doch an auf den HHK rumzuprügeln, aber löschen die
nicht aus. Jetzt kommen die Ashen Dawn ran, vernichten die Valkyren und ich
halte wieder eine Zone. In der Mitte positionieren sich die Huscarls und die
Bowchosen und schaffen es in Runde 6 auch gemeinsam ein Regiment Ashen Dawn zu
töten. Allerdings halte ich beide Zonen und kann in der Folgerunde anfangen und
gleich die Chosen auslöschen. Danach rechnen wir nur noch hoch.
Wie Uziel auch verzichtet er auf Schaden, da kaum noch Dweghom bei
uns rumrennen und die meisten nur ein Regiment Ashen Dawn einpacken. Da
funktioniert das auch, aber gegen mich ist das nicht optimal. Die Ashen Dawn fürchten
sich nur für Jotnars, Bearserks und Bow Chosen, der Rest ist Futter. Das hat
Lars auch Zuhause rumstehen und 3 Nahkämpfer und zwei Bow Chosen haben mir auch
schon öfter das Leben schwer gemacht.
Spiel 3 Echolon gegen Shamenix mit Dweghom
Beim letzten Spiel wurde ich leider runtergepaart und durfte
gegen Tim mit Dwegom antreten, der sich die Runde davor ein Unentschieden mit
Nino gab. Dweghom.. die sind seitdem Update fast verschwunden und ich hatte
auch wenig Lust dagegen zu spielen und hätte lieber Drizzts oder Uziels Nords
verprügelt. Naja, kann man nichts machen also ab in den Fleischwolf und die
Fireforged und Dragonslayer ihre blutige Arbeit vollrichten lassen! Nur hatte
er die beiden nicht dabei, sondern seine "ich hasse Wadrhun und Spire
Variante". Nick und Dennis jammern seit dem Update über diese Liste und
haben mir bereits grausige Geschichten davon berichtet. Uziel mag die nicht,
weil die gegen Ashen Dawn keine brauchbaren Antworten hat und ich sah das
genauso.
== Ardent Kerawegh [160]: 'Until We Have To', Flaming Oratory,
Tactical 1
* Initiates (5) [235]:
* Flame Berserkers (3)
[170]:
== (Warlord) Tempered Steelshaper [100]:
* Hold Ballistae (3) [140]:
* Steelforged (4) [275]:
== Tempered Sorcerer [125]: Magma School, Hellbringer Sorcerer
* Hellbringer Drake (1)
[180]:
* Hold Warriors (3) [155]:
Herald of Magma
== Tempered Sorcerer [125]: Magma School, Hellbringer Sorcerer
* Hellbringer Drake (1)
[180]:
* Hold Warriors (3) [155]: Herald of Magma
Anmerkung die Fireforged auf den Bildern sind Crossbows, weil Dennis morgens die Box falsch gepackt hatte.
Runde 1 kommen bei ihm alle Lights und bei mir alle bis auf einmal Crossbows. Er will Token, also kommen erst seine Regimenter und der der Steelshaper. Ich messe schon Mal ab und lege Markierungen wo die Regimenter gleich stehen und stelle zwei vor das linke Objektiv und die Ranger und dritten Crossbows in Richtung des rechten. Genau so, dass ich nächste Runde schießen kann und er gerade nicht auf mich. Von den ganzen Crossbows eingeschüchtert stellt er seinen General in den Wald statt in Richtung Zone. Ganz links kommen ein paar Berserker die mich wohl ausmanövrieren wollen, aber darum Sorge ich mich nicht.
Runde 2 kommen bei Steelforged und Initiates und bei mir beide
Mediums und die letzten Crossbows. Ich hole mir das linke Objektiv, mache zwei
Schaden am rechten und stelle die Ranger so, dass seine Steelforged nächste
Runde definitiv nicht in die Zone kommen und ich entweder mit den Crossbows
oder den Rangern das Objektiv holen kann. Außer er stellt die Steelforged
einfach direkt davor, aber das wäre für mich auch in Ordnung sein. Zur Unterstützung
von Operation lebender Schutzschild gab es auf beiden Seiten noch Household
Knights und er marschierte bei seiner Zone mit den Ardendt und Initiates auf.
Da die Dweghom kurze Beine haben kam er damit nicht rein. Der Ardendt in den
Berserkern hätte ich auch punkten lassen, aber so ging ich 5:0 in Führung.
Runde 3 kriegte er alles und für mich waren Ashen Dawn und Crimson Tower mit
Commander im Deck. Ich baute das ganze recht Konservativ, da ich definitiv das
Objektiv bekommen würde insgesamt gut stand. Wir tauschten also Objektiv gegen
Ranger und ich marschierte einfach auf der vollen Breite auf. Meine Crimson
Tower schön in einen Wald, damit die bösen Armbrüste der Zwerge keine Lust auf
Beschuss gegen die bekommen würden. Meine Crossbows mit IO positionierten sich
so, dass meine Regimenter vor de Steelforged sicher waren und ich im Gegenzug
zufällig genau dazwischen passen würde. Alles in allem war ich sehr zufrieden
auch die beiden Kröten links und rechts machten mir keine Sorgen. Magma ist
schlimm, aber ohne Sorcerer Warlord wird immer einer eine Zone Casten müssen,
weil seine Herolde unmöglich in die wichtigen Geländestücke rennen konnten.
10:2
Runde 4 bei mir kommt der Rest, ganz unten einmal Ashen Dawn, darüber alle Crossbows. Komm her und stirbt Steelforged. Da passierte aber erst Mal lange nichts außer dass wir uns positionierten. Er wollte nicht aus der Magier Bubble raus also nahm ich mir den Charge auf die Steelforged und er nutzte Token um quasi alle Token um nachher noch 3 Steelforged stehen zu haben. Die haute zurück, aber ich hatte mir Blessed aufgespart und so war der Schaden eher übersichtlich. Anschließend entschied ich mich die anderen schweren Reiter auch auf die Flanke zu packen, weil die Initiates mit Hardend und Teneacois kein tolles Ziel sind du ich sowieso schon führe. 12:4
Runde 5 zünde ich meine Supremacy und die ersten Crimson Tower
zerlegen die Warrior ganz rechts, die Household Knights links wischen die die
Reste der Berserker auf und die Steelforged platzen als die Crimson Tower aus
dem Wald mit Move Charge erscheinen und ihnen in die Flanke fallen. Ohne Token
und mit Blessed für die Impacts ist das Regiment einfach weg. Dadurch können
die Ashen Dawn die olle Kröte dahinter chargen, aber dazwischen hat er genug
Token produziert um das zu überleben. 14:6
Runde 6 fange ich an und Crimson Tower chargen den Drachen. Der hat noch zwei Leben, heilt sich mit den Token aber stirbt dann trotzdem. Anschließend gibt Tim auf.
Tims bisherige Erfahrungen gegen Hundred Kingdoms sind gering und ich spiele eigentlich mindestens einmal die Woche gegen Uziels Dweghom bzw jetzt gegen seine Nords. Ich wußte ziemlich genau was dort passieren würde und was nicht und zu allem Überfluss wurde das Ganze auf Echolon ausgetragen. Echolon haben wir Anfang des Jahrs auf jedem deutschen Turnier gespielt, daher standen die Bewegungen der ersten drei Runden auch schon im Kopf fest, sofern ich in Runde 1 zwei Lights bekommen würde. Wären da Thanes und Dragonslayer gewesen... das wäre übel geworden.
Im anderen Finale siegte Uziels Szenario Liste gegen Drizzt
Jotnars und Uziel gewinnt das Turnier haarscharf über den SOS und für mich
bleibt ein glorreicher zweiter Platz.
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