Übersicht:
Spiel 1
Spiel 2
Spiel 3
Zuerst nochmal meine Liste zur
Erinnerung und das Szenario:
Unkreativ [2000/2000]The
Hundred Kingdoms
Relentless Drill
== (Warlord) Priory Commander (Crimson Tower) [110]:
 * Order of the Ashen Dawn (3) [240]:
 * Order of the Ashen Dawn (3) [240]:
 * Order of the Crimson Tower (3) [215]: Standard Bearer
 *
Order of the Crimson Tower (3) [200]:
== (Warlord) Imperial Officer [90]: Brace for Impact, On Your Feet
 * Mercenary Crossbowmen (3) [105]:
 * Mercenary Crossbowmen (3) [105]:
 * Men at Arms (3) [110]: Standard Bearer 
== Noble Lord [90]: Weapon Master, Graceful Combatant
 * Mercenary Crossbowmen (3) [105]:
 * Household Knights (3) [140]: Standard Bearer
 * Household Knights (3) [140]: Standard Bearer
 * Mercenary Crossbowmen (3) [110]: Standard BearerUnd nun little Nickis Liste
Like nothing ever changed  [2000/2000]
The Spires
The Directorate
== High Clone Executor [130]: Infiltrator  Variant
 * Force-Grown Drones (3) [90]: 
 * Vanguard Clone Infiltrators (3) [170]: 
== (Warlord) Biomancer [140]: Master of Flesh
 * Force-Grown Drones (3) [90]: 
== Lineage Highborne [140]: Attracting Pheromones
 * Avatara (3) [165]: 
 * Avatara (3) [165]: 
 * Incarnate Sentinels (3) [210]: 
 * Siegebreaker Behemoth (1) [190]: 
== Pheromancer [100]: Avatar Projection
 * Stryx (3) [120]: 
 * Stryx (3) [120]: 
 * Brute Drones (3) [170]:
Die Liste mag merkwürdig erscheinen, aber sie verfügt über ziemliche viele Werkzeuge und Tricks, besonders wenn es um den Biomancer geht. Seine Fähigkeit, pro Runde ein Regiment als punktend zu zählen, ist nützlich, aber es wird kompliziert, wenn er das auch auf die Stryx anwenden kann. Da er Warlord ist kann das Regiment sich auf der anderen Seite des Schlachtfelds befinden und natürlich hat kann er jede Runde eine Dreifachaktivierung durchführen. Dazu noch ein Kugelhagel aus VCI mit Deadly Schüssen der sowies immer anstrengend ist. Letztes Mal im Wald haben sie mir zwei Ashen Dawn abgeschossen, was ärgerlich war, aber solche Dinge hinterlassen einen Eindruck. Ein weiteres Trauma war in dem Spiel der Siegebreaker, der mit UE und Burnout sofort auf Movement 10 Clash 5 kommt und einem ins Gesicht springt. Alles in allem also anstrengend.
Wir starten in Runde eins, und ich bekomme zwei Crossbows, während er alles außer einem Regiment FGD bekommt. Er hat also sechs Karten zur Verfügung. Nachdem ich mich positioniert habe, platziert er je ein Regiment Stryx pro Flanke und den Rest in der Mitte.
In Runde 2 erhalte ich Ritter, Man at Arms und die letzten Crossbows. Nick, die Brutes, FGD und einmal Avatara. Vier Karten Nachteil. Ich entscheide mich, über die rechte Flanke vorzurücken und meine Pferde dort zu platzieren, um möglicherweise die Stryx von einem Angriff abzuhalten. Doch ich ändere meinen Plan und stelle die Man at Arms auf die linke Flanke, da dort, wie erwartet, Stryx auftauchen und nicht von den Noble Lords und den Crossbows ausgelöscht werden. Es war ein Fehler, sie alleine auf der Flanke zu lassen, da ich wusste, dass das Objektiv mich stark behindern würde. Warum die trotzdem da standen kann wußte ich auch nicht mehr. Verdammte Vor-5-Minuten-Vergangenheits-Hanna.
Seine Avatara marschieren auf der rechten Flanke vor und seine Brutes auf der linken. Als ich fertig bin, stärkt der Biomancer die Spire mit Buffs, was den Infiltrator mit UE die Möglichkeit gibt, meine Crossbows auszuschalten und dann in eine Zone zu ziehen, um zu punkten. Der geringe Schaden durch Decay wird sofort geheilt. 0:3
 
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Beginn Runde 6 und mir gehen die Optionen aus, und es ist klar, dass meine Crimson weiter auf die Brutes einschlagen müssen, bevor die Man at Arms helfen können. Nick aktiviert über den Biomancer die VCI und Avatara, die einen Teil meiner Truppen ausschalten. Am Ende der Runde haben die Brutes sogar ganze zwei Schaden mehr erlitten als sie geheilt hatten. Immerhin traut sich Siggi jetzt endlich in den Kampf und vernichtet die Man at Arms problemlos. Das eröffnet mir die Möglichkeit, mit drei Ashen Dawn anzugreifen, aber ich verursachte nur 8 Schaden. Dies reicht nicht um ihn zu besiegen. Viel wichtiger ist, dass Nick meine Crimson Tower bricht und dadurch mehr Stands in der Zone hat, während seine Stryx kurz davor stehen, meine ganz rechte Zone zu erreichen. Denn der Biomancer kann auch Stryx auf der anderen Seite des Schlachtfelds punkten lassen, wenn sie in einer Zone stehen. Nun, dass sieht schlecht aus aber wenn ich nächste Runde anfange und vieleicht den Siegebreaker töte... dann würde ich da eventuell noch was drehen können.
Runde 7 beginnt Nick und zündet wieder eine Dreifachaktivierung, wodurch Crimson und Ashen Dawn sterben. Meine letzten zwei Ashen Dawn machen einen Charge versuchen noch, Siggi zu töten, scheitern jedoch. Daraufhin gebe ich auf. Diese ständigen Dreifachaktivierungen zu Beginn waren einfach zu viel für die tapferen Menschen und das Spiel endet 2:64
Fazit: Lübeck war voller Freude, dass Nick obsiegt hatte, und ich überlegte, wie ich das Matchup verbessern könnte. Ein wichtiger Grund ist das mir diese Niederlage Munition gibt um ein dreiviertel Jahr lang über die Spire in Redbeards Gegenwart zu schimpfen. Aber am wichtigsten ist, dass Nick natürlich viel besser gewürfelt hat als ich und deswegen obsiegte. Das ist im Tabletop immer so, und die verdammte Dreifachaktivierung der Spire, die sie seit Jahren haben und die verdammt fies ist, ist natürlich auch schuld. Mein taktisches Genie war zweifellos fehlerfrei, und dass ich konsequent keinen Plan zuende brachte und mich zu weit aufteilte hatte nichts mit der Niederlage zutun. Meine Vorteille ausspielen indem ich mich konsequent auf einer Flanke fokussiere und beide Einheiten der Household Knights stumpf in die VCI opfern, um sie unter Kontrolle zu bekommen, wäre eine Option gewesen. Aber warum sollte man das tun? 
Nach der Auswertung stellte sich heraus, dass ich mit einem SoS von 7 den besten SoS hatte und dafür sogar einen Treppchenplatz bekam. Platz 1 holte sich Nick mit den imba Spire, und Platz 2 ging an den gesalbten Hazlias Nino, der eine Armee aus ihm ähnlich geformten Bonegolems ins Feld führte.
Nachtrag: Nick wollte noch das ich das Foto von ihm mit dem Pokal einfüge. Stolz wie Bolle der kleine Nicki:
 
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