Übersicht:
Spiel 1
Spiel 2
Spiel 3
Ein paar Tage ist es her und jetzt folgt der letzte Spielbericht für Waldkirch. Mittlerweile hat Nick auch sehr bereut, dasss er nicht mitgefahren ist und sei es nur um Zeitzeuge meines Versuchs zu werden mit einem Franzosen auf englisch zu sprechen. Seit Ninos Erklärung hat er nicht mehr aufgefhört zu grinsen...
Das letzte Spiel sollte gegen TomTom aus der Schweiz sein, aber da
Oli auch nicht fit in englisch ist haben er und Tom getauscht und ich
durfte gegen ihn spielen. Wir hatten uns beim letzten Mal schon viel
unterhalten und er würde abends nicht mit zum Hirsch kommen, daher
war das eine super Gelegenheit.
== (Warlord) High Clone Executor [105]: Marksman Variant
* Force-Grown Drones (3) [90]:
* Marksman Clones (3) [150]:
== Lineage Highborne [145]: Ablative Flesh, Attracting Pheromones
* Avatara (3) [165]:
* Avatara (3) [165]:
* Incarnate Sentinels (3) [210]:
* Incarnate Sentinels (3) [210]:
== Pheromancer [120]: Avatar Projection, Plaguelord
* Stryx (3) [120]:
* Stryx (3) [120]:
* Brute Drones (5) [250]:
* Abomination (1) [150]:
So bauen wir Off Balance auf und beginnen flink mit Runde 1. Bei ihm
kommen alle lights, bei mir ein Crossbow Regiment nicht. Ich
entscheide mich entgegen besseren Wissens wieder dafür den Chapter
Mage in den Crossbows starten zu lassen und packe meinen Officer auch
in welche. Der kann ja noch wechseln und Stryx können nerven. Runde
2 bekomme ich meine letzten Crossbows und die Man at Arms, er alle
Mediums außer ein Regiment Avatara und wir bewegen und ein wenig.
Sein Deck ist fast ideal gebaut und er sieht sofort was ich links vor
habe und seine Stryx überfliegen rechts meine Ranger um den Chapter
Mage zu verwickeln. Dadurch hofft er mich komplett am punkten zu
hindern, aber die Stryx stehen auf dem Hügel und die letzte Crossbow
Einheit kann Move, aim shoot machen und das mögen die Stryx gar
nicht. Ganz langsam und umständlich nehme ich einen nachdem anderen
raus und mit Seek new escort geht der Officer in die Zone. Links
stehen seine zweiten Stryx so das ich nicht punkten kann und ich
brauchte auch zu lange um die anderen in mir drin zu töten für die
Reinforcemetlinie. 2:0 für mich.
Oli bekommt automatisch die Abomination und die Incarantes und den Rest nicht. Ich ein zwei Mal Ashen Dawn und den Möprderpony Block. Wo er vorher sehr sorglos wirkte beunruhigt dies nun doch etwas, aber wir bauen unsere Decks und werfen uns mit Alibiaktivierungen voll. Irgendwann fragt er ob ich nur die fünf bzw sechs Regimenter hätte die Zonen halten können und am Grinsen ahne ich schon schlimmstes. Seine Stryx gehen mit Move Charge an meine Man at Arms, die FGD rennen mit Burnout an meiner rechten Flanke, so das ich Ashen Dawn abstellen muss damit die meinen Marker nicht abräumen und mittig erscheinen die Mörderponys aka Crimson Tower. Seine Abomination rennt in die linke Zone und Dda er anfangen mußte dürfen seine Brutes jetzt in die Zone gehen, machen keinen relevanten Schaden mit den Impacts an den Rangern. Ich habe noch den Chapter Mage und zwei Crossbows Karten, die töten drei Stands und damit punktet er nicht beide Zonen.Vier zwei für die Menschen.
In Runde vier kommt unser beiden der Rest und ich baue zufrieden mein
Deck. Oli nutzt seine Supramacy und ich fange an glücklicherweise
an. Der Barrage 7 Magier erschießt die Brutes und dann ist Oli drei
Mal dran. Die Marksman erschießen eine nicht aktivierte Einheit
Crossbows, die Abomination tötet 1,5 Ashen Dawn die Stryx töten ein
paar Man at Arms. Dann kommt der Nachteil seiner Supramacy, ich habe
die letzten Aktivierungen und obwohl er mit Move Charge an meine
Ranger kommt und FGD in die Flanke von ihnen geht überleben die
problemlos. Ich töte genau einen Stand Incarnates der mir reicht,
damit die Crimson Tower in die Flanke kommen. Die töten das
Regiment, ich habe eine Aktion zum drehen und rechts laufen meine
Ashen Dawn in Richtung seines Objekts. In der Mitte hauen seine
Avatara meins und die zweiten Incarnates tauchen bei den Marksman
auf. Meine zweiten Crimson kommen links und die Ashen Dawn versagen
beim erschlagen der Abomination, zum Glück können ein paar
Crossbows aushelfen und wir gehen auf 6:2.
Runde 6, er hat noch 1x 3 Avatara, 1x 2 Avatara, 1x 3 FGD und 3
Incarnates und ich genug Feuer- und Schlagkraft um ihn in den
Brutpool zu werfen aus dem er gekrochen ist. Ich fange auch an, meine
Crimson erschlagen einen Incarnates und verlieren einen Reiter. Dafür
stirbt links der letzte Ashen Dawn und die mittleren Avatara gehen
auf einen Stand runter wir punkten beide nicht. 12:10
Runde 10 erschlage ich den letzten
Avatara und gewinne 20:16. Lt. Longshanks 22:18 was bedeutet das ich
irgendwo punkte vergessen haben muss.Ist ja auch schon ein paar Tage her, aber war ein unterhaltsames und spannendes Spiel.
Das reichte dann für:
== (Warlord) Imperial Officer [75]: On Your Feet, Fire First, Aim Later
* Imperial Ranger Corps (3) [120]:
* Mercenary Crossbowmen (3) [110]: Standard Bearer
* Mercenary Crossbowmen (3) [105]:
* Mercenary Crossbowmen (3) [105]:
== (Warlord) Priory Commander (Crimson Tower) [160]: Olefant's Roar, Long Lineage
* Order of the Crimson Tower (3) [200]:
* Order of the Crimson Tower (4) [295]: Standard Bearer
* Order of the Ashen Dawn (3) [240]:
* Order of the Ashen Dawn (3) [240]:
== Chapter Mage [135]: The Kiss Farewell, School of Fire, Focused, Arcane 1
* Men at Arms (3) [110]: Standard Bearer
* Mercenary Crossbowmen (3) [105]:
Insgesamt bin ich mit der Liste eher unzufrieden und im nachhinein hätte ich lieber meine andere Liste eingepackt, aber nachden zahlreichen Niederlagen gegen die Untoten wollte ich das nicht. Hier war das Problem, dass drei meiner fünf bzw sechs punktenen Regimenter eigentlich arbeiten müssen um mir die Figuren der Gegner vom Hals zu halten. Da hätte dringend ein Regiment,, vermutlich di Ranger, einem zweiten Man at Arms Regiment mit Standarte weichen sollen. Auch der Chapter Mage, der mit Kiss überraschend viel gearbeitet hat, würde beim nächsten Mal wegfallen, weil er nicht punktet und ihm gute restricted Auswahlen fehlen. Dann bleibt noch mein Sorgenkind die Commander Warband. So gut die Ashen Dawn sind, zu mies finde ich mittlerweile die Crimson Tower. Diese sind zu abhängig vom Charge, zu teuer, Heavys und wollen vielleicht Olegants Roar um nicht völlig unbrauchbar zu sein. Wenn man dann noch einen Reiter extra kauft liegt der Block bei 500 Punkte die er meistens nicht Wert ist. Im letzten Spiel hat er etwa mehr gearbeitet, aber jedes Mal wenn ich sie spiele verfluche ich jeden extra Punkt den ich investiert habe und den ich nicht in Ashen Dawn gesteckt habe. Die sind momentan einfach so viel besser als alles andere was die hundert Königreiche haben und lösen sowohl das Schadens- als auch das Einsteckenproblem. Dabei sind die 6 Wunden mit Resolve 5 einfach der große Punkt der sie gegenüber den ganzen weichen Einheiten der Königreiche abhebt. Sie bleiben schlichtweg stehen und verlangsamen die Gegner um mindestens zwei Runden.
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