Dienstag, 17. Oktober 2023

Spielbericht vom 3. Badisch Conquest Turnier. Spiel 2 Hundred Kingsdoms vs W'adrhŭn

Übersicht:
Spiel 1
Spiel 2
Spiel 3

Hat ein paar Tage gedauert aber hier und jetzt Spielbericht Nummer 2 aus Waldkirch!

Nachdem wir den Abend vorher schon viel gesprochen hatten und wir ihn überzeugen konnten aus der Schweiz (!) zum Sidequest Turnier in Bremerhaven zu fahren stellte sich mir nun Dominik aka Godar27 in den Weg und er hatte einen Tontorr zum knuddeln dabei
 
King Thunder [2000/2000]
== Scion of Conquest [105]: Death, Sacred Censer
* Chosen of Conquest 3 [250]: Standard Bearer
* Blooded 3 [165]: Standard Bearer, Champion <-- Scion

== Predator [105]: Death, Ceaseless Hunt, Marksmanship
* Slingers 3 [160]: <-- Predator
* Apex Predator 1 [190]:
* Hunting Pack 3 [125]:
* Raptor Riders 3 [210]: Huntress

== Warlord Chieftain [160]: Death, Death's Gaze, Violence of Action, Conquest 1
* Tontorr 1 [310]:
* Veterans 3 [220]: Standard Bearer, Champion <-- Warchief

Mein erstes Spiel gegen den Tontorr und ich habe schlimme Dinge gehört, aber empfand andere Sachen in der Liste deutlich bedrohlicher. Angefangen bei den Chosen of Conquest, dem Hunting Pack und dem Apex. Ich war beim überfliegen der Liste überzeugt gewesen das der Fanatik hatte, aber das war nicht der Fall und ich hatte auch nur fünf oder sechs Mal gefragt um ganz sicher zu gehen. Also Declined Flank aufgebaut und los ging es. 

Bei ihm erscheinen nur die Slinger und bei mir quasi alle lights. Godar weiß was er da macht und wie man gegen eine Wand aus mäßig guten Beschuss spielt und wartet erst Mal ab. Runde zwei kommen auch keine Lights bei ihm und ich gehe bequem 4 Punkte in Führung da meine Man at Arms extra für dieses Szenario ein Banner bekommen haben. Konrad teilt uns mit, dass es die extra Punkte für drei Zonen auch dann gibt, wenn eine der drei Zonen eine der ausgewählten zum nicht punkten ist. Zu dem Zeitpunkt denke ich mir noch das ist kein Problem.


Ich habe einen Plan, Godar auch und er steht so das nichts schießen kann. Dann kommt bei ihm alles außer Chosen und Apex und bei mir ein Mal Ashen Dawn und der Crimson Tower Block. Wir reden viel, ich mische mein Deck, wir beginnen und ich wundere mich was da für Karten kommen. Irgendwann schaue ich nach und ich prüfe ob in meiner Wasserflasche vielleicht doch Alkohol ist. Ich mache nicht viel. Er stellt sich fast perfekt hin, verliert einen Stand Blooded und ich zwei Stands Ranger. Außerdem gibt es noch ein bisschen Schaden an seinen Veteranen, der Tontor marschiert freudig rein und aufgrund der „Hanna misch ihr Conquest Deck Sache“ kommen wir bei den Runden auch aus dem Konzept und bringen unsere Heavys schön und fälschlicherweise von der Flanke rein. Als wir das am Ende der Runde merken entscheiden wir uns das alles so zu lassen und wir gehen beide auf 6 Punkte, da ich meine Mörderponys nicht in die Nähe des Hunting Packs stellen wollte.


Jetzt wird es relevant mit den Zonen, ich nehme die mittlere auf seiner Seite, er die ganz rechte bei mir. Sein Apex kommt nicht, meine Crimson auch nicht, ich mische mein Deck wieder nach dem Bau, Godar schüttel den Kopf und weißt mich darauf hin, ich baue mein Deck erneut und passe auf es nicht mehr anzufassen. Er fängt an, seine Raptoren rechts fressen meine Man at Arms, werden von den Ashen Dawn erschlagen und mit Move Charge blockieren seine Veteranen und sein Hunting Pack meine Crimson Tower. Das ist okay, denn dadurch hat der Chapter Mage Zeit den Scion bzw dessen Blooded zu erschießen und der Todorr läuft in meine linke Zone mit Conquest 1. Irgendwie bricht mir das Spiel weg und ich überlege fieberhaft nach einem Plan, aber Hazlia läßt tapfere Menschen niemals im Stich und nachdem mein Officer die Herausforderung vom Warchief abgelehnt hat, treffen er und die Crossbows töten im Nahkampf zwei Stands Veteranen bzw 8 Schaden reichten dafür was trotzdem eher unwahrscheinlich war. Damit sind die broken, punkten nicht und obwohl er in Führung gehen wird habe ich jetzt einen Plan. Die zweiten Ashen Dawn werden unter dem Tontorr platzert,die Mörderponys erschlagen das Hunting Pack und ich würde gerne anfangen.

Supramcy von Commander für Hardend. Dieses Mal achte ich peinlichst genau darauf, dass ich nicht wieder mein Deck mische und überprüfe mehrfach ob die Karten richtig liegen. Wir würfeln, Godar fängt an und wir diskutieren ob der Tontorr die Crimson Tower oder Ashen Dawn chargen soll und ich bin der Meinung das die Crimson Tower mehr bringen. Da braucht er aber die 5 und Move Charge will er nicht. Der Tontorr wird die Ashen Dawn schon töten. Ich erkläre meine Zweifel und er macht es trotzdem. Die kriegen insgesamt 4 Schaden und machen dem Tondorr im Gegenzug 10. Meine Crimson Tower machen move charge gegen die Slinger, weil die nerven und die gehen alle brav nach Hause, während meine Crimson den Angriff des Apex mit zwei drei Leben überstehen. Seine Veteranen erschlagen meinen Officer, sammeln sch und werden erschossen. Dann schieße und zaubere ich mich etwas auf die Chosen of Conquest, bewege meine zweiten Crimson Tower auf Move Charge Reichweite und wir punkten beide eine Zone.

Mein Deckbau dauert länger da ich am rechnen bin wie ich gewinne und ich erkenne einen Weg wo ich sicher mit zwei Punkten gewinne ohne viel zu Würfel. Er fängt an, ich wähle die Zone vom Apex und Tontorr, er seine ganz rechts, damit die zweiten Ashen Dawn hinten in der rechten Zone bleiben und nicht mitspielen. Er hat erkannt, dass ich nur noch drei Regimenter habe die Zonen halten können und fängt mit dem Tondorr an, dadurch gewinne ich. Godar schaut mich an, ich erkläre meinen Plan töte die Chosen, stelle Zeug in dem Weg vom Apex und töte den Tontorr auch noch. Godar rechnet sich das durch und kommt zum gleichen Ergebnis wie ich, wichtig ist nur ob er den letzten Ashen Dawn links fressen kann oder nicht. Wenn nicht gewinne ich höher. 20:18 für die tapferen Menschen der hundert Königreiche.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen