Übersicht:
Spiel 1
Spiel 2
Spiel 3
Hat ein paar Tage gedauert aber hier und jetzt Spielbericht Nummer 2 aus Waldkirch!
Nachdem wir den Abend vorher schon viel gesprochen hatten und wir ihn überzeugen konnten aus der Schweiz (!) zum Sidequest Turnier in Bremerhaven zu fahren stellte sich mir nun Dominik aka Godar27 in den Weg und er hatte einen Tontorr zum knuddeln dabei
King Thunder [2000/2000]
== Scion of Conquest [105]: Death, Sacred Censer
* Chosen of Conquest 3 [250]: Standard Bearer
* Blooded 3 [165]: Standard Bearer, Champion <-- Scion
== Predator [105]: Death, Ceaseless Hunt, Marksmanship
* Slingers 3 [160]:
<-- Predator
* Apex Predator 1 [190]:
* Hunting Pack 3 [125]:
* Raptor Riders 3 [210]: Huntress
== Warlord Chieftain [160]: Death, Death's Gaze, Violence of Action, Conquest 1
* Tontorr 1 [310]:
* Veterans 3 [220]: Standard Bearer, Champion <-- Warchief
Bei ihm erscheinen nur die Slinger und bei mir quasi alle lights. Godar weiß was er da macht und wie man gegen eine Wand aus mäßig guten Beschuss spielt und wartet erst Mal ab. Runde zwei kommen auch keine Lights bei ihm und ich gehe bequem 4 Punkte in Führung da meine Man at Arms extra für dieses Szenario ein Banner bekommen haben. Konrad teilt uns mit, dass es die extra Punkte für drei Zonen auch dann gibt, wenn eine der drei Zonen eine der ausgewählten zum nicht punkten ist. Zu dem Zeitpunkt denke ich mir noch das ist kein Problem.
Ich habe einen Plan, Godar auch und er steht so das nichts schießen
kann. Dann kommt bei ihm alles außer Chosen und Apex und bei mir ein Mal
Ashen Dawn und der Crimson Tower Block. Wir reden viel, ich mische
mein Deck, wir beginnen und ich wundere mich was da für Karten
kommen. Irgendwann schaue ich nach und ich prüfe ob in meiner
Wasserflasche vielleicht doch Alkohol ist. Ich mache nicht viel. Er
stellt sich fast perfekt hin, verliert einen Stand Blooded und ich
zwei Stands Ranger. Außerdem gibt es noch ein bisschen Schaden an
seinen Veteranen, der Tontor marschiert freudig rein und aufgrund der
„Hanna misch ihr Conquest Deck Sache“ kommen wir bei den Runden
auch aus dem Konzept und bringen unsere Heavys schön und fälschlicherweise von der Flanke
rein. Als wir das am Ende der Runde merken entscheiden wir uns das
alles so zu lassen und wir gehen beide auf 6 Punkte, da ich meine Mörderponys nicht in die Nähe des Hunting Packs stellen wollte.
Jetzt wird es relevant mit den Zonen, ich nehme die mittlere auf seiner Seite, er die ganz rechte bei mir. Sein Apex kommt nicht, meine Crimson auch nicht, ich mische mein Deck wieder nach dem Bau, Godar schüttel den Kopf und weißt mich darauf hin, ich baue mein Deck erneut und passe auf es nicht mehr anzufassen. Er fängt an, seine Raptoren rechts fressen meine Man at Arms, werden von den Ashen Dawn erschlagen und mit Move Charge blockieren seine Veteranen und sein Hunting Pack meine Crimson Tower. Das ist okay, denn dadurch hat der Chapter Mage Zeit den Scion bzw dessen Blooded zu erschießen und der Todorr läuft in meine linke Zone mit Conquest 1. Irgendwie bricht mir das Spiel weg und ich überlege fieberhaft nach einem Plan, aber Hazlia läßt tapfere Menschen niemals im Stich und nachdem mein Officer die Herausforderung vom Warchief abgelehnt hat, treffen er und die Crossbows töten im Nahkampf zwei Stands Veteranen bzw 8 Schaden reichten dafür was trotzdem eher unwahrscheinlich war. Damit sind die broken, punkten nicht und obwohl er in Führung gehen wird habe ich jetzt einen Plan. Die zweiten Ashen Dawn werden unter dem Tontorr platzert,die Mörderponys erschlagen das Hunting Pack und ich würde gerne anfangen.
Supramcy von Commander für Hardend. Dieses Mal achte ich peinlichst genau darauf, dass ich nicht wieder mein Deck mische und überprüfe mehrfach ob die Karten richtig liegen. Wir würfeln, Godar fängt an und wir diskutieren ob der Tontorr die Crimson Tower oder Ashen Dawn chargen soll und ich bin der Meinung das die Crimson Tower mehr bringen. Da braucht er aber die 5 und Move Charge will er nicht. Der Tontorr wird die Ashen Dawn schon töten. Ich erkläre meine Zweifel und er macht es trotzdem. Die kriegen insgesamt 4 Schaden und machen dem Tondorr im Gegenzug 10. Meine Crimson Tower machen move charge gegen die Slinger, weil die nerven und die gehen alle brav nach Hause, während meine Crimson den Angriff des Apex mit zwei drei Leben überstehen. Seine Veteranen erschlagen meinen Officer, sammeln sch und werden erschossen. Dann schieße und zaubere ich mich etwas auf die Chosen of Conquest, bewege meine zweiten Crimson Tower auf Move Charge Reichweite und wir punkten beide eine Zone.
Mein Deckbau dauert länger da ich am rechnen bin wie ich gewinne und
ich erkenne einen Weg wo ich sicher mit zwei Punkten gewinne ohne
viel zu Würfel. Er fängt an, ich wähle die Zone vom Apex und
Tontorr, er seine ganz rechts, damit die zweiten Ashen Dawn hinten in
der rechten Zone bleiben und nicht mitspielen. Er hat erkannt, dass
ich nur noch drei Regimenter habe die Zonen halten können und fängt
mit dem Tondorr an, dadurch gewinne ich. Godar schaut mich an, ich
erkläre meinen Plan töte die Chosen, stelle Zeug in dem Weg vom
Apex und töte den Tontorr auch noch. Godar rechnet sich das durch
und kommt zum gleichen Ergebnis wie ich, wichtig ist nur ob er den
letzten Ashen Dawn links fressen kann oder nicht. Wenn nicht gewinne
ich höher. 20:18 für die tapferen Menschen der hundert Königreiche.
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