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Montag, 23. Oktober 2023

Spielbericht tapfere Menschen vs knuddel Tontorr


Normalerweise spielen wir Montags im Sidequest Bremerhaven und Freitags im Kutami Bremen. aber in ein paar Tagen ist das Turnier auf der Kelpie Con und wir wurden in die Casa de la Nino eingeladen um noch ein bisschen zu üben.

[2000/2000]
Veterans

== (Warlord) Mounted Noble Lord [110]: Weapon Master
 * Mounted Squires (3) [155]: Veterans, Standard Bearer, Count Palatine
 * Household Knights (5) [310]: Veterans, Standard Bearer, Tourney Champion
 * Household Knights (6) [370]: Veterans, Standard Bearer, Tourney Champion
 * Mercenary Crossbowmen (3) [105]:

== Imperial Officer [185]: Standard of Steel, Armor of Dominion, Brace for Impact, On Your Feet, Tactical 1, Tactical 2, Tactical 3
 * Men at Arms (3) [105]:
 * Mercenary Crossbowmen (3) [105]:
 * Gilded Legion (8) [380]: Standard Bearer
 * Steel Legion (3) [175]: Standard Bearer

Nachdem Leandros mehrfach bestätigt hat, dass man bei Seek New Escort wirklich wieder eine richtige Reform machen darf, wollte ich natürlich Mal wieder eine Kavallerieliste bauen die das wunderbar ausnutzen kann. Dazu dann ein völlig überteuerter Block Gilded Legion der nur vor wenigen Dingen im Nahkampf angst haben sollte. Bei 565 Punkten erwarte ich das auch irgendwie.

Als Mitspieler hat sich Dennis "Cameron1411" angeboten, der spontan aus Lübeck zu besuch war und einen Tontorr dabei hatte. Da ich bisher nur ein Spiel gegen einen Tontorr gemacht habe, war mir das nur Recht, wobei mich das Szenario Head to Head nicht erfreute.

Pew Pew [2000/2000]
The W'adrhŭn

== (Warlord) Chieftain [135]: Death, Mantle of the Devoted, Violence of Action, Tontorr Rider
* Tontorr (1) [310]:
* Thunder Riders (3) [250]:
* Veterans (3) [200]: Champion
* Veterans (3) [200]: Champion

== Predator [135]: War, Ceaseless Hunt, Marksmanship, Conquest 1, Conquest 2
* Hunting Pack (3) [125]:
* Hunting Pack (3) [125]:
* Slingers (3) [175]: Flint Knapper

== Scion of Conquest [115]: War, Sacred Censer, Conquest 1
* Chosen of Conquest (3) [230]:

Die Liste sah nachdem üblichen Wadrhun Bösartigkeiten aus und ich bekam die Seite mit dem blockierenden Haus statt dem tollen, großen Hügel. Trotzdem sollte das funktionieren und aufgrund der zwei Hunting Packs wollte ich meinen Lord nicht in den Squiren auf die Platte schicken. Natürlich erwürfelt Dennis kein Hunting Pack in Runde 1 und ich erfreue mich daran die Chance zu punkten einfach vergeben zu haben. Bei mir kommen alle lights und wir marschieren beide auf, wobei Dennis seine Slinger mittig platziert und ich mich komplett auf die große Zone fixiere. Meine kleine Zone würde im Zweifel vom dicken Block Gilded Legion gehalten werden.

Für Runde zwei wählt er die Chosen of Conquest und erwürfelt die restlichen lights. Bei mir kommen die beiden Ritterblöcke und er weiß wie schnell die Chosen die Platte überqueren können um in meiner Zone zu landen. Mir ist das einerlei und ich platziere bei Ritter etwas verschachtelt auf der linken Seite bei der großen Zone in der Hoffnung die lange genug für einen Sieg blockieren zu können. 

In Runde 3 war es weiterhin nur positionieren und aufmarschieren. Dank Flank und einem guten Würfelwurf kam bei mir alles und bei ihm nur ein Regiment Veteranen nicht. Allgemein ganz okay, so hatte er noch keinen Kartenvorteil und ich blockierte die große Zone um ihn dazu zu zwingen zu mir zu kommen und brachte mit den letzten beiden Aktivierungen die Gilded und Steel Legion auf der rechten Flanke ins Spiel. Eigentlich wollte ich nicht beide, aber das Hunting Pack dort machte mir Sorgen. Mit Shock ist der Schaden den die verursachen absurd hoch, gerade für die geringen Punktkosten.Zwischendrin platziere Nino auch noch den Hai aus Ganderkesee auf die Platte, der aber keine Wadhrun oder tapfere Menschen frisst. 3:0


Runde 4 kann dann die erste Prügelei stattfinden und Dennis schaut sich das ganze gierig an. Links sind Veteranen die mit Move Charge nicht in die Zone kommen, aber die Triceratops könnten diese armen Squiere vernichten. Auf der rechten Seite könnten die Chosen einfach den Block Gilded Legion mit Move Charge verwickeln und auch andere Pläne nehmen gestalt an. Mein Plan ist es ihn einfach mit Seek new Escort zu trollen und trotz der Warnung ignoriert er das, tötet die Squiere und verwickelt meine Man at Arms mit den Veteranen um mich zu blockieren. Dann werden noch zwei Stands Crossbows erschossen die mir sowieso selbst im Weg stehen und er dreht und wendet sich ein bisschen, da ich meine Aktivierungen überwiegend passiv gelegt habe um später reagieren zu können und einfach weiter zu punkten. Rechts marschierten die Chosen etwas nach nach vorne und hielten sich auf Move Charge Clash Reichweite von 14“ bereit und dann dreht sich mein Ritterblock und erschlägt die Veteranen, die Man at Arms marschieren drüber um sich in den Weg zu stellen wo plötzlich ein zweiter Veteranenblock auftaucht und meine Crossbows werden wir Operation lebendes Schutztschild vor die Reiter gestellt. 8:2


In Runde 5 wollte ich das ganze zementieren, aber machte leider einen Fehler bei der Planung, da ich das Fanatic beim Tontorr vergessen hatte. Dennis fing an, rechts wurde wieder nur positioniert und er sagt einen charged mit den Chosen an. Als ich ihm erkläre das er dann im Wasser stehen würde und mit Clash 2 auf meine Gilded Legion rumhaut und ein paar Stands kein Cleave hätten, zog er die dann lieber zurück. Schade. Links wurden meine Man at Arms erschlagen und mit Seek new Escort drehte ich meine Ritter, erschlug die Triceratops, erschlug einen Stand Hunting Pack mit den Crossbows und brauchte dummerweise die zweiten Ritter nicht zum charge sondern wollte die zurückhalten. Dadurch witterte der Tontorr seine Chance und ging mit Move Move Charge in die Household Knights wo der Lord drin war. Soviel zum Thema Seek new Escort. 13:4



Runde 6 bin ich felsenfest davon überzeugt das der Tondorr meine Ritter frisst und ich die Zone verliere und muss daher irgendetwas unternehmen. Stattdessen läßt der Tontorr das Regiment mit 3 Leben stehen und der Lord sammelt es anschließend und ich punkte noch Mal völlig unverdient die Zone, da ich einen Veteranen erschlage und Dennis von der falschen Seite einen Stand entfernt, weil er sich sicher war dass der Tontorr die Reiter niedermacht. Recht charge ich die Chosen und töte einen Stand, verliere im Gegenzug zwei Stand Steel Legion gegen das Hunting Pack die sich noch ein paar Runden gemeinsam prügeln und nachher bleibt ein tapferer Legionär über und kein Dino vom Hunting Pack. Seine Slinger löschen noch ein Regiment Crossbows aus und wir gehen in Runde 7. 18:6


In Runde 6 erschlage ich nicht die restlichen Chosen was mich dann auch final das Spiel kostet und er erschlägt gefühlt alles auf der linken Flanke, aber ich nehme noch die Veteranen mit. Die 6 Siegpunkte für ein Regiment mit Warlord fühlen sich besonders schmerzhaft an. 20:19

Das gute ist, außer dem Tontorr punkten nur noch die Chosen und wenn ich die erschlage und die Zone halten kann, dann wird das etwas. Kriege ich natürlich auch in Runde 7 nicht hin und die Slinger und das restliche Hunting Pack drehen sich jetzt langsam um um hauen meine Gilded Legion. Als ich dann in Runde 8 endlich den letzten Lebenspunkt der Chosen entferne und meinen kümmerlichen Rest Gilded Legion in die Zone stelle steht es. 24:26

Runde 9 steht im Zeichen des Überlebens. Ich kann nicht aus der Zone raus, er bleibt natürlich weit genug weg damit ich ihn nicht einfach für vier punkte erschlage und wenn ich nicht anfange habe ich nur D3. Das hat mir in einer Runde drei Stands gekostet und ich wollte das nicht nochmal. Ich fange an und das Hunting Pack stellt sich neben mich. 28:26

Runde 10, ich muss nur überleben. überlebe das Hunting Pack mit ganzen zwei Leben, Dennis schickt die Slinger auf halbe Reichweite und mein Regiment stirbt. 28:35 für die Dinos und eine Niederlage für die tapferen Menschen.

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