Donnerstag, 9. November 2023

Mercenary Crossbowmen - Unit Guide

Mercenary Crossbowmen


Übersicht & Spielweise


Light Mainstays beim Lord, Officer und Magier und ein typisch schlechtes Profil für die tapferen Menschen mit überall 1 außer bei Resolve und Volley. Ja, ich weiß ich hänge noch zu sehr an 1.5, denn W4 und A4 sind natürlich auch nicht 1, aber 1 pro Figur :D
Im Wesentlichen handelt es sich um Schützen mit Bewegung 5, Barrage 3 auf 18" und Rüstungsdurchdringung für 105 Punkte. Zwar bieten sie in sich wenig, werden aber mit der Supremacy des Imperial Officers von eher durchschnittlich zu solide. Vanguard, eine der drei besten Sonderregeln im Spiel, erlaubt gute Positionierung und ermöglicht Move-Aim-Shoot in der Runde, in der die Armbrüste das Feld betreten. Mit ihrer 18" Reichweite haben sie häufig 2" mehr als Regimenter mit Bögen. Obwohl sie wenig kosten und sich potenziell teuer abtauschen können, verlieren sie ohne Vanguard gefühlt 50% ihrer Effektivität oder sogar ihren gesamten Daseinszweck. Dennoch können sie auch ohne Vanguard mit 3-5 Stands breit gespielt werden, um etwas Unterstützungsfeuer zu liefern.

Man sollte nicht zögern sie in den Fleischwolf zu werfen, um der restlichen Armee etwas Zeit zu verschaffen. Es macht Spaß, die Crossbowmen in den Nahkampf zu schicken, sie 1" vor gegnerische Regimenter zu stellen oder als lebenden Schutzschild für teure Einheiten zu verwenden. Dank Vanguard können sie diese Aufgaben sogar für Kavallerie erfüllen und nerven mit 10 Schuss deutlich mehr, als man auf den ersten Blick erwarten würde.

Veterans
Es gibt keinen Officer, daher auch keine Option für das Veterans Upgrade.

Relentless Drill
As Fernkampfregiment profitieren die Crossbows kaum bis gar nicht von Relentless Drill.

Fazit: Günstige Allrounder die restricted Auswahlen freischalten sind immer gut

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