Mercenary Crossbowmen
Übersicht & Spielweise
Light Mainstays beim Lord, Officer und Magier und ein typisch schlechtes Profil
für die tapferen Menschen mit überall 1 außer bei Resolve und Volley. Ja, ich
weiß ich hänge noch zu sehr an 1.5, denn W4 und A4 sind natürlich auch nicht 1,
aber 1 pro Figur :D
Im Wesentlichen handelt es sich um Schützen mit Bewegung 5, Barrage 3 
auf 18" und Rüstungsdurchdringung für 105 Punkte. Zwar bieten sie in 
sich wenig, werden aber mit der Supremacy des Imperial Officers von eher
 durchschnittlich zu solide. Vanguard, eine der drei besten Sonderregeln
 im Spiel, erlaubt gute Positionierung und ermöglicht Move-Aim-Shoot in 
der Runde, in der die Armbrüste das Feld betreten. Mit ihrer 18" 
Reichweite haben sie häufig 2" mehr als Regimenter mit Bögen. Obwohl sie
 wenig kosten und sich potenziell teuer abtauschen können, verlieren sie
 ohne Vanguard gefühlt 50% ihrer Effektivität oder sogar ihren gesamten 
Daseinszweck. Dennoch können sie auch ohne Vanguard mit 3-5 Stands breit
 gespielt werden, um etwas Unterstützungsfeuer zu liefern. 
Man sollte nicht zögern sie in den Fleischwolf zu werfen, 
um der restlichen Armee etwas Zeit zu verschaffen. Es macht Spaß, die 
Crossbowmen in den Nahkampf zu schicken, sie 1" vor gegnerische 
Regimenter zu stellen oder als lebenden Schutzschild für teure Einheiten
 zu verwenden. Dank Vanguard können sie diese Aufgaben sogar für 
Kavallerie erfüllen und nerven mit 10 Schuss deutlich mehr, als man auf 
den ersten Blick erwarten würde.
Veterans
Es gibt keinen Officer, daher auch keine Option für das Veterans Upgrade.
Relentless Drill
As Fernkampfregiment profitieren die Crossbows kaum bis gar nicht von Relentless Drill.
Fazit: Günstige Allrounder die restricted Auswahlen freischalten sind immer gut


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