Donnerstag, 16. November 2023

Mounted Noble Lord - Unit Guides

Mounted Noble Lord
mit Pferd und Schild und damit imposanter und besser


Übersicht

Werte wie zu Fuß, nur mit +2 Movement , +1 Attacke, +1 Wunde, ein Schild(D4!), 3 Impacts und Brutal Impact 2. Das ist für 30 Punkte extra ganz okay, dass er zusätzlich noch die Mounted Squire als Mainstay dabei haben darf ist das I-Tüpfelchen. Das und die Tatsache das die Fraktion mehr Schadens- und Hitbuffs in Form von Gegenständen/Masterys für Kavallerie als für Infanterie hat macht ihn fast doppelt so interessant wie den ohne Pferd. Die Weapon Arts darf er natürlich auch wählen und bb man Cleave oder Flurry wählt ist geschmackssache und macht oft keinen Unterschied, persönlich tendiere ich mehr zu Cleave 1.

Neben dem aufgewerteten Profil ändert sich auch seine Supremacy sobald er auf einem Pferd sitzt. "Speed of Horses", welches lediglich Household Knights unterstützt, aber unabhängig von ihrer Entfernung zum Warlord oder der Warband jedem Household Knight Regiment +1 Impact gibt und zusätzlich 6en bei Impacts wiederholen läßt ist solide. Etwas unpassend zum Namen und aufgrund der schlechten Werte er Knights alleine kein alleiniges Kaufargument. Dazu muss man schon viele Knights und/oder Veterans und/oder  einen aufgepumpten Pferdelord spielen um wirklich brauchbare Ergebnisse zu generieren. Wenn man das aber macht hat man sehr viele Treffer und macht aus den Household Knights richtige Kämpfer. Jedenfalls, wenn man sie gleichzeitig zu Veteranen ernennt.

Gängige Ausrüstungen, Gefolge und Masteries

Dank Olefants Roar und Tip of Lance kann er ein Regiment deutlich aufwerte und z.B. Veteranen Household Knight pro Stand mit 4 Impacts auf die 4 und 5 Attacken auf die 4 mit je -1 Rüstung anbieten. Die Impacts hätten sogar Terrifying 1 und die Chargereichweite ist 9+1w6".  Sehr beliebt und super effektiv, weil das einfach ein Berg an Attacken ist die auf den Gegner einprasseln. Ansonsten kann man ihm natürlich auch gut die Armour of Dominion geben oder den Mantle für Devout. In beiden Fällen wird die Einheit stabiler, wobei sie beim Mantel natürlich Hilfe von einem Priester braucht.

Was man nie unbeachtet lassen sollte sind die Mounted Squire. Ein Lord mit den Jungs kommt früh aufs Feld und bedroht mit 3 Impacts Brutal Impact 2 sehr gut Objekte. Außerdem ist das Veteranen Upgrade für die Squire günstig und mit Top of the Lance tun die plötzlich sehr weh. Zu beachten sei dabei aber auch stets, dass der Lord nur Movement 7 hat und die Squire entsprechend langsamer macht und er als Warlord da massiv gefährdet wäre.

Fazit: Beliebtester Held der Hundred Kingdoms, weil er unsere Signaturmodelle beeindruckend buffen kann (nicht muss) und selbst als nicht Warlord nützlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen