Dienstag, 28. November 2023

Spielbericht 1. Eroberung der Scheune: Spiel 3 Hundred Kingdoms vs Spire

Übersicht:
Spiel 1
Spiel 2
Spiel 3


Spiel 3, Head to Head gegen Hickmix mit Spire. Unschön da wir das schön öfter gespielt haben und er genau wusste was er machen muss um zu gewinnen. Zum Glück haben wir beide Mathe einfach ignoriert und haben so unbedeutende Dinge wie Hardend oder Resolve 4 nicht in unsere Pläne integriert

The Directorate
== Lineage Highborne [140]: Attracting Pheromones
* Avatara 3 [165]:
* Avatara 3 [165]:
* Incarnate Sentinels 3 [210]:
* Incarnate Sentinels 3 [210]:

 == Warlord High Clone Executor [170]: Biotic Hive, Infiltrator Variant, Burrowing Parasites, Disperse, Tactical 1, Additional Neural Receptors
* Vanguard Clones 3 [150]:
* Vanguard Clone Infiltrators 4 [230]:

 == Pheromancer [120]: Avatar Projection, Plaguelord
* Stryx 3 [120]:
* Stryx 3 [120]:
* Brute Drones 4 [200]:

Quasi fast der gleiche Schmotter wie von Christian und ohne Gnade konnte Nick das auch runterspielen.

 Runde 1 kommen bei Nicks alle Regimenter und bei mir alle bis auf eine Crossbows. Er bleibt außerhalb von 23 und so marschieren wir beide nur auf der rechten Seite auf.

Runde 2 kommt bei ihm alles außer die Vanguard Clones und bei mir alles. Seine Brute Drones erschienen weit rechts genau hinter den Stryx und die Avatara kamen mittig und zum Schutz seiner kleinen Zone. Dementsprechend gegenüber stellte ich die Household Knights und klaute mir mit der letzten Aktivierung noch eben die Mitte für ein paar Punkte.

Runde 3 kam Nicks Rest und bei mir eine Einheit Ashen Dawn. Nick frohlockte ob dieses Ereignis und ich wusste, dass ich jetzt zurückgehen musste oder das Spiel verloren war. Als erstes rettet ich den Noble Lord aus der Zone mit Seek new Escort und dann erschoss Nick das Regiment von wo aus der Lord geflohen war bzw. ließ es mit einem Leben stehen. Anschließend passierte lange nichts und ich versuchte mit 7 Stands Crossbows die VCI zu verletzten und scheiterte immer wieder an der Evasion 2. Nick marschierte komplett links auf und ich musste da die Ashen Dawn platzieren um eventuell die beiden Incarnates Regimenter zu verlangsamen. Dann gingen die ersten Stryx in mich rein und Nick schob die Brute Drones zum Ausgleich in die Zone.

Runde 4 kam bei mir nur die Pflichtauswahl und mir sackte das Herz in die Hose. Nick erschoss mir ein Regiment Crossbows und wollte eigentlich nur warten bis ich ausaktiviert war, aber ich erschlug und erschoss die Stryx die meinen Noble Lord belästigt hatten und holte früh die zweiten Ashen Dawn auf die rechte Flanke. Dann müsste nicht die Stryx aktivieren und schickte die ins Wasser und gab ihnen später Dread. So geschützt blockierten sie meine Household Knights und erlaubten mir den Charge Clash, wenn ich den Lust hätte viele Einsen zu würfeln. An dieser Stelle setze ich ein klares Statement mit insgesamt drei Einsen bei den Impacts und fünf bei den anschließenden Attacken. Die Stryx schafften beim Resolve zwar alle eine zwei zu Würfeln, aber mit Resolve 1 hilft das nicht. Das Regiment starb und Nick hatte plötzlich mittig Ritter um die er sich kümmern musste. Also marschierten beide Avatara stumpf nach vorne und meine Ashen Dawn machten einen Move Charge um diese zu binden und den Rest dahinter aufzuhalten. Diese würden nächste Runde ganz weit unten liegen. Nick hatte wieder die Zone und er vertagte meine Niederlage um eine weitere Runde.


Runde 5 endlich kamen die Crimson Tower. Die marschierten rechts auf, ich hatte mehr Karten und mit dem Opfer der mittigen Household Knights und einem Regiment Crossbows mich über die Runde retten, weil meine Ashen Dawn ganz unten waren und Nicks zwangen Seite Truppen zur Seite zu bewegen. Das lief entsprechend positiv obwohl er wieder punktete, aber die zweiten Household Knights schlossen die Linie und nächste Runde würden die Reiter blutige Rache ausüben.

Runde 6 wir beide nutzen unsere Supremacy, ich fing an und Crimson Tower töten fast die gesamten Brute Drones im Move Charge. Etwas verstimmt dass das Regiment nicht geplatzt ist erklärt Nick mir das die einen Resolve von 4 von Haus haben und nicht 3. Das hatte ich irgendwie anders im Kopf und machte den Plan eher mäßig. Die Ritter wurden von den VCI fast komplett erschossen und plötzlich waren da Incarnates mit Highborn und auf der anderen Seite hielten die Ashen Dawn gegen die Avatara. Dann war ich wieder, die zweiten Crimson Tower löschten die Brute Drones und die Ashen Dawn erschlugen links die Avatara und gingen zurück während die anderen in Richtung Zone vorrückten. Nick fluchte lt. und bat seine Seele diversen Göttern an, wenn die ihm jetzt beistehen würden und machte den Charge Clash gegen die Linken Ashen Dawn. Dank Burnout kamen auch gut Attacken zusammen, aber Hardend und Blessed waren ein solider Schutz. Nick hielt wieder die Zone.

Runde 7, Nicks Incarnates links erschlugen 1,5 Ashen Dawn und ich ging mit den einen Crimson Tower mit Move Charge in die Flanke der zweiten Incarnates. Da passierte nicht viel und dann erschossen die VCI einfach die Crimson Tower und die zweiten opferte ich indem ich den Commnder in die Ashen Dawn dahinter zog. Noch Incarnates hatten sich zurückgezogen und standen fast Base to Base mit den VCI, also gesellten sich die Crossbows einen Zoll davor und die Ashen Dawn so versetzt, dass ich definitiv den Charge kriegen würde. Meine Household Knights prügelten sich weiter mit den Avatara und irgendwann kamen die Ranger zum und gaben Unterstützungsfeuer um das Schauspiel zu verkürzen. Meine linken Ashen Dawn erschlugen einen zwei Incarnates, ich hatte die Zone und nächste Runde sollte es Blut regnen.

Runde 8 wollte Nick die linken bzw. den letzten Ashen Dawn endlich umbringen und ließ ihn mit einem Leben stehen. Der erschlug den Incarnates und durch mehr Karten konnte ich warten bis die VCI fertig waren, seine zweiten Incarnates töten und die Avatara töten. Dann marschierten die Ranger mit doppel Move in Richtung von Nicks kleiner Zone und Nick schaffte es in Runde 9 natürlich nicht mir meine 3 frischen Ashen Dawn mit Commnder mit VCI zu töten und wurde fast vollständig von der Platte gewünscht plus das ich in Runde 10 beide Zonen bekommen würde und das Spiel endete mit 47:21

Damit gehörte ich zu insgesamt zwei Spielern die drei Siege hatten, da Uziel hochgepaart wurde und im Nords vs Nords Matchup obsiegte. Dank eines besseren SOS, Danke hier an Christian und Lars, siegte mich mit den tapferen Menschen und das Old Dominion wurde auf den zweiten Platz gedrängt.

Zum Abschluss gab es noch ein Foto von allen Leuten mit Pokal:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen