Dienstag, 28. November 2023

Spielbericht 1. Eroberung der Scheune: Spiel 2 Hundred Kingdoms vs Hundred Kingdoms

Übersicht:
Spiel 1
Spiel 2
Spiel 3


Spiel 2 sollte mit Grind them Down ein sehr vorteilhaftes Szenario für meine Liste sein und entsprechend positiv ging ich ins Matchup. Dann sah ich Lars und ich wusste Lars spielt Spire. Innerlich starb etwas in mir und Lars erklärte mir aber sehr schnell, dass er den abscheulichen Aliens abgeschworen hat und tapfere Hundred Kingdoms spielt. Seine Reue und Einsicht sollten Vorbild für alle fiesen Aliens sein die seit Jahrhunderten EA nur Kummer und Leid bringen. Außerdem spiele ich lieber gegen alle anderen Fraktionen als Spire.


Covocs Hundred Kindoms:
== Warlord Mounted Noble Lord [180]: Olefant's Roar, Weapon Master, Tip of the Lance
* Mercenary Crossbowmen 3 [105]:
* Mounted Squires 3 [155]: Veterans Clash, Standard Bearer, Count Palatine
* Household Knights 3 [190]: Veterans Clash, Standard Bearer, Tourney Champion
* Household Knights 5 [310]: Veterans Clash, Standard Bearer, Tourney Champion

 == Warlord Priory Commander Crimson Tower [165]: Armor of Dominion, Long Lineage
* Order of the Ashen Dawn 4 [325]: Standard Bearer
* Order of the Crimson Tower 3 [215]: Standard Bearer

 == Imperial Officer [85]: Fire First, Aim Later, Aim For the Head, Tactical 1
* Mercenary Crossbowmen 3 [105]:
* Hunter Cadre 3 [165]:

Die Liste gefällt mir und würde mir auf z.B. Head to Head wirklich Kopfzerbrechen machen. da er mehr Reichweite als ich hat und vermutich auch früher auf dem Feld ist. In Spiel 3 sollte das jemanden mit einer ähnlichen Liste wie meine auch zum Vergängnis werden, aber wir spielten zum Glück Grind them Down.

Runde 1 kommt bei ihm alles und bei mir nur eine Crossbows nicht. Wir stellen und schön breit und außerhalb von 23", damit der andere kommen kann. Nur seine Squire machen Dinge um mich zu bedrohen und gehen in Runde 2 auch sofort  mit Move Charge in meine Reihen. Da werden sie erschossen, da ich sonst eh nichts machen kann. Positiv sei noch erwähnt das bei ihm in Runde 2 alles kommt und bei nur ein Regiment Household Knights. Seine Reiter marschierten mittig und rechts auf und ließen unsere beiden Officers auf der linken Flanke alleine spielen. Dank des Waldes und Fire and Advance + Double Time war ich mir sicher das auf Dauer für mich zu entscheiden, aber die ganze Reiterei machte mir schon etwas Sorgen. Dieses Problem wollte ich auf die Ashen Dawn abwälzen und brachte meine nicht Veteranen ganz links und mittig rein. Wir beide punkteten zum 4:4.


Runde 3, bei mir kommen drei Heavys und bei Lars der gesamte Rest außer Crimson Tower. Ich hatte mehr Karten und staffelte meine Schützen hübsch, damit er nicht einfach durchbrechen würde. Dann kamen seine Ashen Dawn und die erschienen ganz rechts neben dem dicken Household Knight Block mit Lord. Der offensichtliche Plan mich von der Seite aufzuräumen war da und als er bemerkte, dass er meine rechte Zone niemals diese Runde halten würde vertagte er den Plan auf die Folgerunde. Irgendwann gingen die drei Household Knight Veteranen in meine Crossbows. Die töteten sie nicht komplett also marschierten direkt dahinter die ersten Ashen Dawn auf und die zweiten direkt daneben, nachdem meine Household Knights Platz gemacht hatten. Mein Lord sprang wieder nach hinten und direkt dahinter marschierten die ersten Crimson Tower mit Commander auf. Ansonsten flogen zahllose Armbrüste durch die Gegend und eins seiner Regimenter verlor dabei zwei Stands. 11:11



Runde 4 dominierten meine Aktivierungen das Spiel und ich löschte seine vorderen Household Knights mit den Ashen Dawn aus. Dadurch musste seine 5 Household Knights mit Noble früh aktivieren und sind in meine Crossbows. Die sind geplatzt und beim Gegenangriff der zweiten Ashen Dawn bliebt genau ein Ritter stehen. Das akzeptierte ich und entschied mich diese blockierende Einheit zu lassen wo die war. Gebrochen konnten die nicht verweigern und ich positionierte mich nur für die nächste Runde. Mein Commander wechselte noch in ein Regiment Household Knights und die zweiten machten einen Move Charge gegen das Hunter Cadre. Das hatte schon einen 5 Schaden durch mehrere Schussphasen bekommen und Lars schaffte keinen Wurf und mir gehörten somit vier Zonen mit der Wunschzone. Seine Ashen Dawn marschierten langsam nach vorne, holten sich eine Zone und wir gingen auf 20:12



Runde 5 zünden wir beide die Supremacy, ich lasse ich quasi durchaktivieren und seine Ashen Dawn machen einen Move Charge in meine Ashen Dawn und seine Crimson Tower Chargen dann das gleiche Regiment in die Flanke. Insgesamt sterben 1,5 Monsterponys und ich räume in dieser und der Folgerunde alles bis auf einen Stand Crossbows und 2 Stands Ashen Dawn vom Feld. Suboptimales Szenario, ein zwei nicht perfekte Entscheidenden und bessere Reinforcements bei mir sind einfach zu viel auf der Waagschale und er kann nicht verhindern, dass ich 56:12 gewinne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen